Tamara Cimander

48 Jahre

Büroangestellte

Mein Name ist Tamara Cimander, ich bin 48 Jahre alt, und wohne mit meinem Mann Norbert und meinen beiden Söhnen Julius (18) und Anton (15) in Elsa. Ich bin eine echte Elsaerin und lebe seit meiner Geburt in diesem Stadtteil und fühle mich dort sehr wohl. Zur Arbeit habe ich es auch nicht weit, denn meine Arbeitsstelle liegt direkt an der Verbindungsstraße zwischen Elsa und Bad Rodach.

„Ein Dorf lebt von und mit seinen Vereinen!“ – dieses Motto gilt schon immer für mich. Deshalb engagiere ich mich auch schon seit mehr als drei Jahrzehnten in den Vereinen Elsas. Mit 14 Jahren bin ich dem Gesangverein als Chorsängerin beigetreten, inzwischen bin ich dessen erste Vorsitzende. Auch bin ich seit mehr als 25 Jahren aktives Mitglied bei der Feuerwehr in Elsa und beim evangelischen Posaunenchor.

Vereine sind für das Stadt- und Dorfleben wichtige Institutionen, die stets gefördert und unterstützt werden sollten. Gerne werde ich mich dafür einsetzen, dass Ehrenämter gestärkt und gewürdigt werden.

Ihre

Tamara Cimander​