Rainer Wachsmann

58 Jahre

Selbstständiger Versicherungsfachmann (BWV), Leiter einer Generalagentur der ERGO Versicherungen, Beratung und Vertrieb AG in Bad Rodach.

Mein Name ist Rainer Wachsmann, bin 58 Jahre und lebe mit meiner Lebensgefährtin und unseren gemeinsamen Sohn (13 Jahre) in Bad Rodach.

Ich bin in Bad Rodach geboren und aufgewachsen. Nach der Schulzeit und meiner Ausbildung im Bad Rodacher Stadtteil Grattstadt zum Bau-und Möbelschreiner war ich 6 Jahre lang als Schreiner tätig, bevor ich mit 24 Jahren in die Versicherungswirtschaft wechselte.

Als selbstständiger Handelsvertreter leite ich heute eine Generalagentur der ERGO Versicherungen, Beratung und Vertrieb AG in Bad Rodach und bin seit mehr als 34 Jahren für dieses Unternehmen tätig. Mein Wirkungskreis reicht weit über die Landkreisgrenze hinaus.  

Seit 2014 engagiere ich mich Ehrenamtlich im CSU-Ortsverband Bad Rodach und bin dort als stellvertretender Vorsitzender tätig. Zudem fungiere ich als Delegierter in der CSU-Kreisvertreterversammlung für den Ortsverband Bad Rodach.

Die Geschicke und Entwicklung unserer lebens-und liebenswerten Stadt und deren Stadtteile mit zu Gestalten ist mir ein großes Anliegen. Ich sehe eine Vielzahl an Aufgaben und Herausforderungen für die nahe und ferne Zukunft, die es zu bewältigen gilt. Hierzu gehören aus meiner Sicht die Verbesserung des öffentlichen Personennahverkehrs (ÖPNV), die Kindergärtenplätze, ärztliche Versorgung, Schaffung von bezahlbarem Wohnraum, Belebung der Innenstadt, Ortsumgehungsstraße, Unterstützung der Wirtschaft und den Unternehmen u.v.m.

Für Diese und viele anderen Aufgaben und Ziele bringe ich mich sehr gerne für meine Heimatstadt und deren Bürgerinnen und Bürger ein, um durch die politische Arbeit die Wege dafür zu ebnen.

Deshalb bitte ich Sie um Ihre 3 Stimmen für die Stadtratswahl.

Herzlichst Ihr

Rainer Wachsmann