Felix Oswald

27 Jahre

Staatlich geprüfter Techniker

Ich heiße Felix Oswald, bin 27 Jahre jung und ledig. Meine ersten Kindheitsjahre erlebte ich im Stadtteil Lempertshausen. Im Alter von drei Jahren zog ich mit meinen Eltern in den Ortskern von Bad Rodach.

Seit 2007 arbeite ich für einen mittelständischen Industriebetrieb in Coburg, habe dort meine Ausbildung zum Mechatroniker abgeschlossen und eine Weiterbildung zum staatlich geprüften Techniker für Maschinenbau absolviert.

Ehrenamtlich engagiere ich mich, bereits seit meinem 14. Lebensjahr in der Freiwilligen Feuerwehr Bad Rodach und bin seit dem 01.12.2019 stellvertretender Leiter der First Responder Gruppe.Als Vorsitzender der Jungen Union Bad Rodach konnte ich zusammen mit meinen Kollegen viele Projekte voranbringen. Dazu zählen unter anderem die „Friedhofsoffensive“ und der „Runde Tisch“ zum Thema ÖPNV.

Als weitere Freizeitbeschäftigung interessiere ich mich für Land und Forstwirtschaft. Am Georgenberg und Reith bewirtschafte ich eigene Flächen.

Besonders werde ich mich für die zeitnahe Realisierung des in der Entstehungsphase befindlichen „Feuerwehr Bedarfsplans“ einsetzen. Dieser ist erforderlich, um die Ausrüstung sowie den Ausbildungsstand bedarfsgerecht weiterzuentwickeln und unsere Feuerwehren so zukunftsorientiert aufzustellen.

Im Bereich der Forstwirtschaft mache ich mich für eine Umkultivierung unserer Wälder stark. Hier gilt es, aufgrund von Klimawandel neue Baumarten einzuführen, um erhebliche Schäden durch Trockenheit, Insekten und Pilze mit Aufforstung ausgleichen zu können. Nur so haben wir die Chance, auch in Zukunft unseren Wald als Naherholungsgebiet aber auch wirtschaftlich zu nutzen.

Ich Zähle auf Ihre Stimme!

Ihr

Felix Oswald